Looking for something?

DIE AUTOREN

Karen Thiel
Seit über 20 Jahren bin ich als selbständige Pharma-Expertin für die Bereiche Marketing, Medical und Patients tätig. Ich betreue Biopharma, RX, OTC, OTX, NEM/EBD, Medizinprodukte und apothekenexklusive Kosmetik-Marken als Interims-, Projektmanagerin, Consultant oder Medical Texter. Eines meiner Spezialgebiete sind PSPs (Patient Support Programs = Patientenunterstützungsprogramme).

Mehr...
Dr. Martina Hänsel
In der Pharmabranche arbeite ich seit mehr als 20 Jahren und bin seit über acht Jahren freiberufliche Beraterin mit Schwerpunkt auf medizinisch-wissenschaftliche Beratung, Kommunikation und Interimsmanagement. Außerdem absolviere ich einen Master-Studiengang Regulatory Affairs.

Mehr...

FSA-Selbstkontrolle greift – und übertreibt

Aus persönlicher Erfahrung kann ich bestätigen, dass der FSA-Kodex streng beachtet wird und auch Verstöße entsprechend sanktioniert werden, wie der Artikel in Pharma-Fakten mit FSA-Geschäftsführer Dr. Holger Diener andeutet:

https://www.pharma-fakten.de/news/details/159-transparenz-verstoesse-gegen-fsa-kodizes-werden-streng-sanktioniert/

Leider wird dadurch auch gerne einmal übertrieben, wie ein Artikel in unserem Blog vom Januar d.J. zeigt:

https://pharma-net-blog.de/neue-leitlinien-zum-kodex-der-freiwilligen-selbstkontrolle-der-arzneimittelindustrie-fuer-den-umgang-mit-fachkreisen-schiessen-wir-ueber-das-ziel-hinaus/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.