Looking for something?

DIE AUTOREN

Karen Thiel
Seit über 20 Jahren bin ich als selbständige Pharma-Expertin für die Bereiche Marketing, Medical und Patients tätig. Ich betreue Biopharma, RX, OTC, OTX, NEM/EBD, Medizinprodukte und apothekenexklusive Kosmetik-Marken als Interims-, Projektmanagerin, Consultant oder Medical Texter. Eines meiner Spezialgebiete sind PSPs (Patient Support Programs = Patientenunterstützungsprogramme).

Mehr...
Dr. Martina Hänsel
In der Pharmabranche arbeite ich seit mehr als 20 Jahren und bin seit über acht Jahren freiberufliche Beraterin mit Schwerpunkt auf medizinisch-wissenschaftliche Beratung, Kommunikation und Interimsmanagement. Außerdem absolviere ich einen Master-Studiengang Regulatory Affairs.

Mehr...

Spot über Masernimpfung

Das Thema Impfen ist dieses Jahr durch die relativ vielen Masernfälle hoch gekocht. Auch wir haben zum Thema einen Clip von extra 3 gepostet: https://pharma-net-blog.de/christan-ehring-in-extra-3-zum-thema-impfen/

Deutschland ist ein Land der Impfgegner. Fraglich ist wieso, denn Impfen ist wichtig, wie wir an den Masernfällen dieses Jahr gesehen haben. Kinderkrankheiten sind nicht  „harmlos“ und dass jedes Kind mal „dadurch muss“ gehört zu den Mythen aus der Mottenkiste. Das hat das Bayerische Staatsmininsterium für Gesundheit und Pflege in einem lustigen Spot aufgezeigt:

http://www.stmgp.bayern.de/aufklaerung_vorbeugung/impfen/schutzimpfungen/masern.htm

Die Impfgegner werden dahinter wieder die Beeinflussung der Politik durch Lobbyisten der Pharmaindustrie wittern. Aber daran wird sich einfach nichts ändern bis vielleicht die eigenen Kinder betroffen sind….. Vielleicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.