Looking for something?

DIE AUTOREN

Karen Thiel
Seit 20 Jahren bin ich als selbständige Pharma-Expertin für die Bereiche Marketing, Medical und Patients tätig. Ich betreue Biopharma, RX, OTC, OTX, NEM/EBD, Medizinprodukte und apothekenexklusive Kosmetik-Marken als Interims-, Projektmanagerin oder Consultant.

Mehr...
Martina Hänsel
Seit 21 Jahren arbeite ich in der Pharmabranche und bin seit gut fünf Jahren freiberufliche Beraterin mit Schwerpunkt auf medizinisch-wissenschaftliche Beratung, Kommunikation und Interimsmanagement.

Mehr...

Fakten rund um die pharmazeutische Industrie

Es ist eine interessante Studie erschienen über „Das Image der Pharmaindustrie“, die im Auftrag von UCB Pharma GmbH in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Toluna erstellt wurde. Dazu wurden im Januar und Februar 2017 1.000 Bundesbürger ab 18 Jahren online befragt.

http://www.healthcaremarketing.eu/unternehmen/detail.php?rubric=Unternehmen&nr=50302

http://www.ucb.de/medien/presseartikel/artikel/Studie-Medikamente-tragen-zur-Steigerung-der-Lebensqualit%C3%A4t-bei

Das Ergebnis ist sogar etwas überraschend. Aufgrund der Medienschelte und Negativberichten hätte das Image deutlich schlechter ausfallen können als es tatsächlich von der Bevölkerung beurteilt wurde. Würde man die Befragung heute durchführen, wäre das Image der Autoindustrie durch den Dieselskandal sicherlich deutlich schlechter eingeschätzt worden.

Eine sehr lesenswerte Zusammenstellung, um der ewigen Diskussion „Darf man mit Gesundheit Geld verdienen?“ Antworten zu liefern wurde von PHARMA FAKTEN verfasst. Der Report gibt Informationen rund um das Thema: „Fortschritt durch Forschung: So arbeitet die Pharmaindustrie“:

https://www.pharma-fakten.de/index.php?RDCT=08d79b345ab67efb223e

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.