Looking for something?

DIE AUTOREN

Karen Thiel
Seit mehr als 20 Jahren bin ich als selbständige Pharma-Expertin für die Bereiche Medical-Marketing und Patient Support tätig. Ich betreue Biopharma, RX, OTC/OTX, Supplements und apothekenexklusive Kosmetik-Marken als Managerin oder Consultant. Ein besonderes Spezialgebiet von mir ist der Aufbau von Patienten-Support-Programmen. Auch Online/Social-Media-Aktivitäten im Healthcare-Bereich zählen zu meinen Kernkompetenzen. Meine Firma heißt KT Projekt. Mein Angebot sowie eine Referenz- und Projektliste finden Sie unter www.ktprojekt.de.
Dr. Martina Hänsel
In der Pharmabranche arbeite ich seit mehr als 20 Jahren und bin seit über acht Jahren freiberufliche Beraterin mit Schwerpunkt auf medizinisch-wissenschaftliche Beratung, Kommunikation und Interim Management. Außerdem absolviere ich einen Master-Studiengang Regulatory Affairs.

LINKS ZU WICHTIGEN PHARMA-WEBSITES

Der Weg zu Impfstoffen

Welche Schritte sind notwendig, um einen Impfstoff zu entwickeln? Eine interessante Frage, nicht nur in Coronavirus-Zeiten. Möglichkeiten sich darüber zu informieren stellen wir in diesem Blogbeitrag kurz vor.


ZDF Planet E – Die fieberhafte Suche nach dem Impfstoff

Sehr gut aufbereiteter kurzer Film über die Impfstoffforschung mit Schwerpunkt Coronavirus: https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-corona—die-fieberhafte-suche-nach-dem-impfstoff-100.html


Links zur Forschung zu Covid-19

Einen Überblick welche Firma gerade an was forscht, liefert die Webseite des VfA.

GSK Forschung und Entwicklung von Impfstoffen
Allianz für COVID-19-Hyperimmun-Therapie

 

Blogbeiträge zum Coronavirus bzw. Covid 19

Covid-19-Patienten auf der Intensivstation – Was bedeutet das?

Corona: ein lesenswerter Beitrag

Wie Wissenschaft wieder in den Hintergrund tritt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert